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Inhalt:

Stellenausschreibung

Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Konzertsaaldienst

Die Verwaltung der Residenz München ist eine der 17 Außenverwaltungen der Bayerischen Schlösserverwaltung und zuständig für das Residenzmuseum, die Schatzkammer sowie das Cuvilliés-Theater. Die weitläufigen Wohn- und Repräsentationsräume der ehemaligen bayerischen Herrscher gelten als einer der größten Museumskomplexe in Bayern. Darüber hinaus finden in den zahlreichen Veranstaltungsräumen jährlich fast 1.000 Veranstaltungen statt.

Die Verwaltung der Residenz München zum 1. September 2025 eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) im Konzertsaaldienst unbefristet und in Vollzeit.

 

Stellenbeschreibung:

Das Arbeitsgebiet umfasst die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen in der Residenz München. Dazu gehören der Auf- und Abbau von Veranstaltungsmobiliar, die Hausaufsicht und Betreuung während der Veranstaltungen sowie kleinere Reparaturarbeiten am Veranstaltungsmobiliar. Hinzu kommen hausmeisterähnliche Tätigkeiten (ohne Facharbeiten) und Reinigungsarbeiten in den Außenbereichen der Residenz, der Feldherrnhalle, der Ruhmeshalle / Bavaria und den Hofgartenarkaden einschließlich der Mitarbeit im Winterdienst.

 

Ihre Voraussetzungen:

  • handwerkliches Geschick und ein technisches Grundverständnis

  • Erfahrungen im Umgang mit Kunden oder Besuchern

  • gute Deutschkenntnisse, gerne auch in Englisch oder weiteren Sprachen

  • Bereitschaft zu flexiblem Einsatz, auch an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen und abends

  • tadelloses Führungszeugnis

  • Führerschein der Klasse B

  • Gesundheitliche Eignung, gute körperliche Belastbarkeit sowie Trittsicherheit und Schwindelfreiheit

  • aktive, dienstleistungsorientierte und engagierte Aufgabenwahrnehmung,

  • freundliches, offenes Auftreten und Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen der Landeshauptstadt München

  • Bezahlung nach den Tarifbestimmungen des öffentlichen Dienstes (TV-L) in Entgeltgruppe 3
    Die Entgeltstufe hängt von Ihren individuellen Voraussetzungen (berufliche Vorerfahrung) ab.
    (Informationen u. a. zur Vergütung finden Sie unter www.oeffentlicher-dienst.info)

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst

  • Vollzeit

  • Lohnzuschläge für Samstags-, Sonntags-, und Feiertagsarbeit sowie für bestimmte zuschlagsberechtigte Tätigkeiten

  • die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonder-zuwendung)

  • ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“)

  • weitere tarifliche Entgeltleistungen wie Jahressonderzahlung, VL-Zuschuss und ergänzende Altersvorsorge bei der VBL

  • 30 Tage Erholungsurlaub (bei Vollzeit)

  • freien Eintritt in alle Sehenswürdigkeiten der Bayerischen Schlösserverwaltung

Der Freistaat Bayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.


Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis 20.07.2025 an die:

Verwaltung der Residenz München
Personalbüro
Residenzstraße 1
80333 München

oder per E-Mail im PDF-Format an: residenzmuenchen@bsv.bayern.de

Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an an Frau Krätschmer (Telefon 089 29067-202) wenden.

Mit der Bewerbung erteilt der Bewerber sein Einverständnis zur elektronischen Erfassung seiner Bewerbungsunterlagen. Eingereichte Papierbewerbungen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgegeben und die Bewerbungsdaten nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Informationen über die Erhebung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Informationen können bei Bedarf auch in Papierform bei der Einstellungsbehörde unter o.g. Anschrift angefordert werden.


 
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