Aktuelles > Stellenausschreibung "Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)"
Die Verwaltung der Residenz München ist eine der 17 Außenverwaltungen der Bayerischen Schlösserverwaltung und zuständig für das Residenzmuseum, die Schatzkammer sowie das Cuvilliés-Theater. Die weitläufigen Wohn- und Repräsentationsräume der ehemaligen bayerischen Herrscher gelten als einer der größten Museumskomplexe in Bayern.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Veranstaltungskauffrau / einen Veranstaltungskaufmann (m/w/d, befristet als Krankheitsvertretung bis 30.06.2026).
Sie betreuen die Vermietung der Veranstaltungsräume der Residenz München und beantworten Fragen rund um die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Sie erstellen die hierfür notwendigen Unterlagen (z. B. Verträge und Rechnungen), sorgen für die personelle und logistische Betreuung der Veranstaltungen innerhalb des Hauses sowie für die abschließende Nachbereitung. Bei Bedarf führen Sie zusammen mit den Kunden unseres Hauses eigenständig Ortsbegehungen der Räumlichkeiten durch.
entweder eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau oder eine Ausbildung als Büro- oder Industriekaufmann/-frau oder
eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachen
gute Kenntnisse der MS Office-Produkte
Bereitschaft zur Einarbeitung in verwaltungseigene EDV-Programme
Erfahrungen im Umgang mit Kunden oder Besuchern
Freundliches, offenes Auftreten, Teamfähigkeit
gesundheitliche Eignung und ein tadelloses Führungszeugnis
einen krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt München
eine Bezahlung in der Entgeltgruppe 8 gemäß der Entgeltordnung zum TV-L
(Informationen u.a. zur Vergütung finden Sie unter www.oeffentlicher-dienst.info)
Zunächst ist eine befristete Einstellung als Krankheitsvertretung bis 30.06.2026 vorgesehen – im Anschluss daran besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme.
Vollzeit oder Teilzeit. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist.
ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“)
die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ( z. B. Jahressonderzuwendung)
freien Eintritt in alle Sehenswürdigkeiten der Bayerischen Schlösserverwaltung
Der Freistaat Bayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der möglichen Arbeitszeit richten Sie bitte bis 31.10.2024 an die
Verwaltung der Residenz München
Personalbüro
Residenzstraße 1
80333 München
Gerne auch per E-Mail im PDF-Format an: residenzmuenchen@bsv.bayern.de
Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Frau Krätschmer (Telefon 089 29067-202) wenden.
Von unangemeldeten Vorstellungsversuchen bitten wir jedoch Abstand zu nehmen.
Mit der Bewerbung erteilt der Bewerber sein Einverständnis zur elektronischen Erfassung seiner Bewerbungsunterlagen. Eingereichte Papierbewerbungen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgegeben und die Bewerbungsdaten nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
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